Trainings & Workshops

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Ihr Vertrieb ist einzigartig

Individuelle Firmenseminare und -seminarreihen

Seminare aus der Schublade suchen Sie auf dieser Seite vergeblich. Der Grund: Ich glaube nicht, dass Standard-Seminarkonzepte jemals passen. Branchen, Unternehmen und Seminarteilnehmer sind einfach zu einzigartig.

Deshalb entwickle ich jedes Seminarkonzept in Zusammenarbeit mit meinen Kunden. In einem ausführliche Briefing oder einem Bedarfs-Workshop identifizieren wir die Themen, die für Sie relevant sind. Dabei berücksichtigen wir beispielsweise:

  • Ihre Branche und Positionierung im Markt
  • Ihre Anforderungen an Ihren Verkauf
  • Die Voraussetzungen Ihres Verkaufsteams
  • Ihre spezielle Engpässe und wichtigste Verkaufshebel
  • Ihre Zielsetzungen und Erfolgsfaktoren

Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam Ihr ein- oder mehrstufiges Seminarkonzept.

Einige Themenbeispiele meiner Kunden:

  • Vom Fachberater zum aktiven Verkäufer
  • Akquise für „Nicht-Verkäufer“
  • Verhandeln mit Einkäufern
  • Neue Produkte platzieren und neue Zielgruppen erschliessen
  • Umgang mit schwierigen Kundensituationen
  • Systemlösungen statt Produkte verkaufen
  • Projekte präsentieren und Auftraggeber überzeugen
  • Profitable Preisverhandlungen führen
  • Verhandeln mit externen und internen Kunden
  • Kundenorientiert wirken und auftreten

Bei den genannten Beispielen handelt es sich zum Teil um Einzelseminare und zum Teil um mehrstufige Seminarprozesse. Die Begleitung eines Teams mithilfe von Seminaren, Online-Massnahmen und Coachings bringt erfahrungsgemäss grössere Veränderungen und Entwicklungen als Einzelseminare.




Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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