Trainings & Workshops

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Ihr Vertrieb ist einzigartig

Individuelle Firmenseminare und -seminarreihen

Seminare aus der Schublade suchen Sie auf dieser Seite vergeblich. Der Grund: Ich glaube nicht, dass Standard-Seminarkonzepte jemals passen. Branchen, Unternehmen und Seminarteilnehmer sind einfach zu einzigartig.

Deshalb entwickle ich jedes Seminarkonzept in Zusammenarbeit mit meinen Kunden. In einem ausführliche Briefing oder einem Bedarfs-Workshop identifizieren wir die Themen, die für Sie relevant sind. Dabei berücksichtigen wir beispielsweise:

  • Ihre Branche und Positionierung im Markt
  • Ihre Anforderungen an Ihren Verkauf
  • Die Voraussetzungen Ihres Verkaufsteams
  • Ihre spezielle Engpässe und wichtigste Verkaufshebel
  • Ihre Zielsetzungen und Erfolgsfaktoren

Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam Ihr ein- oder mehrstufiges Seminarkonzept.

Drei Beispiele meiner Kunden:

Neu eingestellte Verkäufer eines führenden Baumaschinen-Herstellers werden in Einzeltrainings ausgebildet. Sie erhalten 6 Module Online-Verkaufsseminare (life mit mir) und werden 2-3x zu Kundenbesuchen begleitet und während so eines Tages gecoacht.
Fazit: Die Verkaufsgebiete konnten ohne Umsatzeinbruch weitergeführt werden.

Eine Personalberatung setzt für ihre erfahrenen Berater auf eine Kombination von Praxisseminaren mit Seminarschauspielern und individuelle Coachings. Die Basis bildet eine individuelle Wirkungsanalyse mit dem S.C.I.L.-Modell.
Fazit: Die Abfolge Seminar - Coaching - Seminar sorgte bei allen Beteiligten für Fortschritte in der Kundenberatung und professionellen Wirkung.

Ein Maschinenbau-Unternehmen setzt auf Verkaufs-Praxis. Die erfahrenen Vertriebsprofis holen sich in einem zweitägigen Praxis-Workshop neue Impulse und finden Lösungen für aktuelle Probleme.
Fazit: Praktische Hilfe für anstehende Themen. Ein Margen-kritisches Thema konnte unerwartet gut (und profitabel) gelöst werden.

Ihre Firma ist einmalig. Deshalb passt für Sie auch nur ein wirklich einmaliges Seminar. Das ist Verkaufstraining mit Praxisgarantie!




Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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