Publikationen

Verkaufen und überzeugen mit Fragen

Die besten Fragen für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Das A und O

Die richtigen Fragen stellen ist das A und O eines jeden erfolgreichen Verkaufsgesprächs. Eigentlich weiß das auch jeder Verkäufer. Und trotzdem scheitern viele an diesem Punkt, indem sie versuchen, vor allem durch ihr eigenes Wissen und lange Fach-Monologe zu punkten: Sie reden zu viel, erfahren zu wenig und gehen deshalb nicht genug auf ihre Kunden ein. Argumentieren im schlimmsten Fall völlig am Kunden vorbei.

Die Ursache dieses Problems liegt nicht am Verständnis der Verkäufer. Wenn es drauf ankommt, fällt ihnen nur einfach nichts Passendes ein. Und wenn ihnen doch eine Frage in den Sinn kommt, ist sie meist geschlossen, schränkt den Kunden ein und spitzt die Situation eher noch zu. Es fehlt also an einem Fragen-Pool, aus dem der Verkäufer schöpfen kann, um die Kunden bestmöglich zu beraten – und nicht zu verschrecken.

Die Lösung für sein Anliegen

Dieser Ratgeber gibt Ihnen genau das: Mit den praxiserprobten Fragen erfahren Sie, was Ihr Kunde wirklich und auch von Ihnen erwartet. So finden Sie die Lösung für sein Anliegen. Neben grundlegenden Hinweisen über das Fragen enthält das Buch vor allem eines: Beispiele, Beispiele, Beispiele. Verkäufer können damit ihre Verkaufsgespräche reflektieren, vorbereiten und systematisch verbessern – für eine nachhaltige Erhöhung der Verkaufsquote.

Für alle Verkaufsphasen und verschiedenste Situationen werden 400 öffnende, einladende oder zielführende Fragen angeboten, die auf alle Branchen übertragen und angepasst werden können. Dieses Buch ist damit die ideale Ergänzung für jede Verkaufsbibliothek.

  • Verlassen Sie die Sackgasse.
  • Reden Sie sich nicht weiter um Kopf und Kragen.
  • Lernen Sie zu fragen wie ein Spitzenverkäufer.

Meistern Sie alle Phasen des Verkaufsgesprächs und erhöhen Sie Ihre Verkaufsquote, mit diesem praktischen Alltagshelfer für Hand- und Arbeitstasche.

ISBN-13: 978-3869368047
bei GABAL-Verlag

EUR 19,90




Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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