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Kein Abschluss? Keine Ahnung!

Wenn Sie keine Ahnung haben, warum Ihr Kunde nicht abschließt, haben Sie Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Das geht zwar vielen so, macht es aber auch nicht besser. Abhilfe tut not!

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Ran an den Mann! – Mut zum Abschluss

Es ist ja erstaunlich, wie oft es einfach am Mut des Verkäufers scheitert, damit ein Abschluss zu Stande kommt. Wenn der Kunde sich eigentlich schon entschieden hat, aber sich noch nicht traut, „Ja“ zu sagen, braucht es nur noch einen kleinen Schubs ... Wenn dieser fehlt, ist das Geschäft in Gefahr.

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IST DAS WIRKLICH SO?

„Kunden brauchen in unserer Branche Zeit zu entscheiden. Über unser Produkt entscheidet man nicht spontan.“ „Unsere Kunden sind Spontankäufer. Wenn sie sich nicht gleich entscheiden, verlieren sie das Interesse.“ Diese Aussagen stammen übrigens aus ein und demselben Unternehmen. Aber wer hat nun Recht mit seiner Aussage?

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Pressemeldungen

Vertriebsproblem Einkauf

Der Einkauf hat sich stark gemacht. Mehr und mehr wird er damit zum Problem für den Vertrieb. Viele Vertriebler können mit der veränderten Situation schlecht umgehen, weiß Verkaufs- und Verhandlungstrainerin Franziska Brandt-Biesler.

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Hard- oder Zartselling im B2B-Vertrieb?

Jahrelang diskutierten Verkaufsfachleute, welche Verkaufsphilosophie eher zum Erfolg führt: toughes Hardselling oder sanfte Beratung. Im immer fachlicher werdenden Vertrieb lautet die Antwort: keins von beidem.

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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