17.02.2016

So wird verkauft!

Wie Sie mit Ihrem Verkaufsteam up to date bleiben und die Nase vorn haben.

Vertriebsleiter Ulrich Esser ist ratlos. Sein Vertriebsteam setzt die neue Verkaufsstrategie einfach nicht um. Dabei ist doch eigentlich alles ganz einfach ...

Bisher akquirieren die verschiedenen Produktbereiche voneinander getrennt. Doch der Wettbewerb für die einzelnen Sparten schläft nicht und gewinnt Marktanteile. Essers Plan sieht deshalb vor, dass die Verkäufer in Zukunft bereichsübergreifend alle Produkte anbieten und so für Kunden ganzheitliche Systemlösungen gestalten. Mit dieser Strategie ist das Unternehmen nämlich Essers Meinung nach langfristig unschlagbar. Der Haken an der Sache: Die Mitarbeiter wollen da nicht mitspielen. Sie trauen sich nicht an die unbekannten Produktbereiche heran, sind aber auch nicht gewillt, mit den Kollegen, die sich auskennen, zu kooperieren. Vertriebsleiter Esser weiß nicht weiter.

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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