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Hart in der Sache …

"Hart in der Sache, weich zum Menschen" ¬- ist (leider) nicht von mir, sondern eines der Hauptprinzipien aus dem Harvard-Verhandlungs-Konzept. Doch auch wenn ich es nicht erfunden habe, spielt es in meinen Seminaren sehr häufig eine Rolle.

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Fragen als Türöffner

In der Einstiegsphase eines Verkaufsgesprächs werden die Weichen für das weitere Gespräch gestellt. Hier entscheidet der Kunde bereits bewusst oder unbewusst über Sympathie, Professionalität und Kompetenz. Mit den richtigen Fragen machen Sie den entscheidenden Unterschied.

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Technisches Foul… bei Verkaufsfragen

Bei Fragen im Verkaufsgespräch können Sie sich selbst und Ihrem Kunden ein Bein stellen. Wenn Sie die folgenden drei technischen Fehler beim Fragen machen, gehen Ihnen wertvolle Chancen verloren.

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Top Haltungsnoten beim Fragen

In vielen Sportarten gibt es Bewertungen für die Technik und für die Haltung. Beim Fragen ist es genau so. Nur da bezieht sich Haltung auf die richtige Einstellung beim Fragen und bei dieser kann man ganz schön falsch liegen.

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Jetzt gibt’s Ärger!

Wenn beim Kunden etwas schiefgeht, gibt’s Stunk. Das ist nie so ganz zu vermeiden. Wenn Sie aber versuchen, dem aus dem Weg zu gehen, fällt es Ihnen meistens später – doppelt so schwer – auf die Füße.

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Fragen verboten!

Obwohl alle Verkaufstrainer empfehlen, mehr zu fragen, fällt das den meisten Menschen schwer. Warum ist das eigentlich so? War Fragen an irgendeinem Punkt unseres Lebens verboten?

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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