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Nicht so gierig!

Wer in Verkaufsgesprächen zu gierig ist, übersieht oft realistische Chancen. Wenn ich Gespräche beobachte, wundere ich mich manchmal, wie Vertriebler offensichtliche Fährten übersehen, weil sie einem scheinbar größeren Ziel nachjagen. 

Wir sprechen ja hier über B2B-Vertrieb. Das heißt: Wenn Sie mit einem Kunden einmal im Geschäft sind, können Sie...

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Quatsch mich (nicht) an

Akquise auf Veranstaltungen ist eine heikle Angelegenheit. Dennoch setzen viele Firmen auf Events, um neue Kundenkontakte zu gewinnen. Und wenn sie wissen wie, gelingt die Kontaktaufnahme auch.

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Verkaufen betrifft mich nicht

Das glauben immer noch viele, die in Unternehmen keine offizielle Verkaufsposition bekleiden. Doch wenn Sie an Verkaufsgesprächen teilnehmen oder generell Kunden oder Kollegen von etwas überzeugen wollen, brauchen Sie verkäuferische Fähigkeiten. Überzeugen ist nämlich auch Verkaufen.

Der Unterschied ist eigentlich nur die Währung. Beim „echten“...

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Hirnlose Kunden

In manchen Situationen sind Ihre Kunden – nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich – etwas hirnlos. Unlogisches Verhalten hat also nicht immer etwas mit Unverschämtheit oder Unprofessionalität zu tun.

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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