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A… IN DER HOSE?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass heute immer weniger Menschen den Mut haben, sich einer unangenehmen Situation zu stellen. Hat denn niemand mehr einen Arsch in der Hose?

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Fragen? Lieber nicht!

Fragen zu stellen kann in die Hose gehen … denken viele und versuchen es erst gar nicht. Und natürlich ist nicht jede Frage automatisch gut. Aber insgesamt ist es besser unperfekt zu fragen, als es gar nicht zu tun.

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KLARE MESSAGE IN 3 SCHRITTEN

Erklärungen und Argumente in Verkaufssituationen werden schnell zu Endlosmonologen. Klar, als Verkäufer kennen Sie Ihre Produkte von A bis Z und es gibt ja so viel zu erzählen. Besser geht’s mit dem 3-Schritt-Pitch.

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FRAGEN FÜR BESSERE TERMINTELEFONATE

In den letzten Fragen-Blogs ging es immer um Gespräche mit Kunden, mit denen Sie bereits in Kontakt sind. Doch bevor es dazu kommt, müssen Sie in der Regel erst einmal akquirieren und mit potenziellen Kunden ins Gespräch kommen und versuchen, einen Termin zu bekommen.

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Fragen führen Ihre Kundenveranstaltungen zum Erfolg

Kundenveranstaltungen könnten eigentlich eine ganze Menge neue und interessante Kontakte bringen. Doch oft wird die Chance, neue Kunden anzusprechen, nicht genutzt. Fragen helfen, den Erstkontakt auf Veranstaltungen einfach und zielführend und trotzdem angenehm zu gestalten.

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STILSICHER AUFTRETEN – 5 TIPPS

Gepflegt und sauber muss das Outfit sein, das einen Kunden überzeugt – das ist für die meisten selbstverständlich. Ich wende mich hier also eher an einige Wenige. Aber die gibt es ebenfalls in fast jeder Firma. Sie machen nicht nur selbst, sondern auch im Namen ihres Unternehmens einen schlechten Eindruck.

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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