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Top Haltungsnoten beim Fragen

In vielen Sportarten gibt es Bewertungen für die Technik und für die Haltung. Beim Fragen ist es genau so. Nur da bezieht sich Haltung auf die richtige Einstellung beim Fragen und bei dieser kann man ganz schön falsch liegen.

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Jetzt gibt’s Ärger!

Wenn beim Kunden etwas schiefgeht, gibt’s Stunk. Das ist nie so ganz zu vermeiden. Wenn Sie aber versuchen, dem aus dem Weg zu gehen, fällt es Ihnen meistens später – doppelt so schwer – auf die Füße.

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Fragen verboten!

Obwohl alle Verkaufstrainer empfehlen, mehr zu fragen, fällt das den meisten Menschen schwer. Warum ist das eigentlich so? War Fragen an irgendeinem Punkt unseres Lebens verboten?

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Gib Gas – oder brems mal!

Was denn nun? Schneller machen oder langsamer? Das kommt darauf an, was Sie für einen Kunden vor sich haben! Fest steht: Wenn das Tempo im Gespräch zusammenpasst, läuft’s einfach besser.

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Kein Schwein hört mir zu!!!

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie wenige Menschen richtig gut zuhören können? Und Sie? Können Sie – zum Beispiel bei Ihren Kunden – gut zuhören? Diese Fähigkeit ist schließlich eine der wichtigsten im Verkauf. Und sie ist lernbar.

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Kein Abschluss? Keine Ahnung!

Wenn Sie keine Ahnung haben, warum Ihr Kunde nicht abschließt, haben Sie Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Das geht zwar vielen so, macht es aber auch nicht besser. Abhilfe tut not!

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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