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Fragen führen Ihre Kundenveranstaltungen zum Erfolg

Kundenveranstaltungen könnten eigentlich eine ganze Menge neue und interessante Kontakte bringen. Doch oft wird die Chance, neue Kunden anzusprechen, nicht genutzt. Fragen helfen, den Erstkontakt auf Veranstaltungen einfach und zielführend und trotzdem angenehm zu gestalten.

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STILSICHER AUFTRETEN – 5 TIPPS

Gepflegt und sauber muss das Outfit sein, das einen Kunden überzeugt – das ist für die meisten selbstverständlich. Ich wende mich hier also eher an einige Wenige. Aber die gibt es ebenfalls in fast jeder Firma. Sie machen nicht nur selbst, sondern auch im Namen ihres Unternehmens einen schlechten Eindruck.

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Fragen Sie sich zum Abschluss

Abschlusssicher zu sein, bedeutet zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Fragen zu stellen. Sie würden nicht glauben, wie viele Verkäufer an dieser Stelle „Muffensausen“ bekommen.

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Der soll sich nicht so anstellen!

Sind Kunden manchmal zu pingelig, wenn etwas nicht so klappt, wie sie sich das vorstellen? Übertreiben sie und machen aus einer Mücke einen Elefanten? Oder steht es Ihnen vielleicht gar nicht zu, das zu beurteilen?

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Hart in der Sache …

"Hart in der Sache, weich zum Menschen" ¬- ist (leider) nicht von mir, sondern eines der Hauptprinzipien aus dem Harvard-Verhandlungs-Konzept. Doch auch wenn ich es nicht erfunden habe, spielt es in meinen Seminaren sehr häufig eine Rolle.

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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