09/10/2015

Vom Höhlenmenschen zur Blue Economy

Vortrag zum werteorientierten Verkaufen bei der 3B-Konferenz in Winterthur

„Schon für diesen Vortrag hat sich mein Besuch der 3B-Konferenz gelohnt“, war eine der ersten Rückmeldungen eines Key Account-Managers nach dem Vortrag von Franziska Brandt-Biesler. „Nun verstehe ich endlich, warum ich meine Ideen in meinem Unternehmen nicht durchsetzen kann.“

Dass Wertelevel zusammenpassen müssen, damit der Vertrieb funktioniert, war eine der Kernbotschaften des Vortrags, den die Verkaufsexpertin vor ca. 100 Teilnehmern hielt. Unter dem Titel „Vom Höhlenmenschen zur Blue Economy“ stellte Brandt-Biesler die systematische Entwicklung von Gruppen und Organisationen durch die neun Stufen der 9 Levels of Value Systems vor. Weiterhin empfahl sie, Veränderungen in Unternehmen und Verkaufsteams immer nur Schritt für Schritt durchzuführen: „Manchmal versuchen Verkaufsleiter, ein Team über mehrere Entwicklungsstufen auf einmal zu ‚hieven‘. Das funktioniert nicht und ist für alle Beteiligten frustrierend“, so Brandt-Biesler in ihrem Vortrag. „Wenn man allerdings weiß, welches der nächste Schritt ist, gelingt der Wandel und Entwicklung ist möglich.“

Die Konferenz, die bereits zum zweiten Mal von dem Experten für Bid-Management Christopher Kälin durchgeführt wurde, wendet sich vor allem an Vertriebler, Business-Developer und Geschäftsführer. Die Themen gingen von der professionellen Angebotserstellung bis zum Einsatz von Video in Change-Prozessen. 

Die Betrachtung der Werteforschung im Kontext des Vertriebs, die Franziska Brandt-Biesler in ihrem Vortrag vorstellte, ist ein in diesem Zusammenspiel neues Thema. Gemeinsam mit Co-Autor Rainer Krumm hat Brandt-Biesler im August 2015 ihr neues Buch „So wird verkauft! Werteorientiertes Verkaufen mit den 9 Levels“ im Gabal-Verlag veröffentlicht. Darin werden erstmals Werte und Verkauf in einen Zusammenhang gebracht. 

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Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler hat einen Weg gefunden, Verkaufen zielsicher und leicht zu machen: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist Geschäfte miteinander zu machen. Punkt!

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